Beckenbodentherapie

Der Beckenboden stützt die Wirbelsäule und stabilisiert den Körper in seiner Mitte. Er verschließt den Oberkörper gegen die Schwerkraft und hält hohen Belastungen beim Sport oder Heben/Tragen stand. Dieses Wunderwerk gehört in unterschiedlichsten Lebensphasen gut betreut.

Nach der Schwangerschaft bzw. einer Geburt sollte eine fundierte Rückbildung durchgeführt werden, um spätere Probleme wie Inkontinenz, Rectusdiastase, Senkung der Blase und Gebärmutter oder auch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr zu vermeiden.

Es kommt auch ohne Schwangerschaft zu Veränderungen beim jüngeren/älteren/ weiblichen oder männlichen Beckenboden. Nach vermehrter Belastung oder einem Sturz auf das Steißbein kann es zu Schmerzen oder Kontinenzproblemen kommen. Diese können mit detonisierenden Maßnahmen und effektivem Training positiv beeinflusst werden. Weder eine beginnende Senkung noch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sollten dem Zufall oder der Schwerkraft überlassen werden.

Beckenbodentherapie findet in Einzeltherapie oder Gruppentherapie statt. Gruppeninformationen siehe unter Gruppentherapie.

Physiotherapie Praxis Wolkersdorf - Beckenbodentherapie

Unsere Therapeutinnen für Beckenbodentherapie

Wo Sie uns finden?

Wienerstraße 12/2/1
2120 Wolkersdorf

Anreise mit dem Auto
Geben Sie in Ihr Navi folgende Adresse ein: „Johannesgasse 11, 2120 Wolkersdorf“ Zufahrt und Eingang über Johannesgasse, Stiegenaufgang rechts, Aufzug links, die Praxis befindet sich im 2. Stock.

Es stehen 5 Parkplätze im Hof zur Verfügung (gekennzeichnet mit „Reserviert für Physio“), bitte nicht auf die anderen Plätze stellen! Sollten unsere 5 Parkplätze besetzt sein, dann bitte in der Johannesgasse parken. Danke!